Der Bäckermeister

Im Frühjahr 2001 traf ich auf Bodo Dreisbach, Manager bei Siemens Management Consulting (SMC), München. Er wollte ein Buch schreiben, über Führungssysteme. Ein Fachbuch. Kein trockenes, sondern ein lebendiges. Ohne die komplexen Inhalte unzulässig zu vereinfachen oder Wesentliches zu unterschlagen.

In meiner dreijährigen Zusammenarbeit als Ko-Autorin mit dem Autor Bodo Dreisbach habe ich unendlich viel gelernt, nicht nur über sein Spezialfach, die Unternehmensberatung. Vom ersten Moment unserer Begegnung an hat er mich nachhaltig gefördert, denn er weiß, was man tun und was man lassen muss, um die Kreativität und ureigensten Fähigkeiten eines Menschen frei zu setzen. Er ist ein Profi – in meinen Augen ein genialer – in der Menschenführung.

Dreisbach, Bodo; Knobl, Brigitte
Der Bäckermeister oder wie man ein Unternehmen führt
Ein Erfolgsbeispiel
Dezember 2004, ca. 300 Seiten, ca. 80 Abbildungen, 17,3 cm x 25 cm, gebunden
Publicis Corporate Publishing, Erlangen
ISBN 3-89578-245-9
Ladenpreis ca. 29,90 € / 45,00 sFr

Pressemeldung

Bestellen